Ihre Sendungen werden so geliefert, wie Sie es wünschen. Mit DHL geht das.
Pakete empfangen wann und wo Sie möchten:
Die DHL Wunschzustellung ist ein Serviceangebot für Ihren individuellen Paketempfang. Nutzen Sie beispielsweise den Ablageort oder eine Packstation, auch wenn Sie mal nicht zu Hause sind oder wählen Sie einen anderen Tag für die Zustellung aus. Ihre Sendungen werden so geliefert, wie Sie es wünschen. Mit DHL geht das.
Ihre Vorteile
Keine Pakete mehr verpassen
Pakete empfangen wann und wie ich möchte
Immer in Echtzeit informiert sein
Jetzt kostenfrei registrieren
So empfangen Sie Sendungen an der Packstation
1. Packstation-Service freischalten
Für die Nutzung des Packstation-Services benötigen Sie ein DHL Kundenkonto und die Post & DHL App. Alle Informationen rund um die Freischaltung des Packstation-Service haben wir für Sie zusammengefasst.
Tipp: Ihr Paket konnte nicht bei Ihnen zuhause zugestellt werden und wurde in eine Packstation umgeleitet? Dann müssen Sie sich nicht registrieren. Scannen Sie einfach den Benachrichtigungscode von der Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten oder der Benachrichtigungsmail an der Packstation ein.
2. Sendung adressieren
Adressieren Sie Ihr Paket wie folgt an eine Packstation:
Packstations-Adresse bei der Bestellung bei einem Versandhändler richtig angeben
3. Benachrichtigung erhalten
Sie werden per E-Mail und per Push-Benachrichtigung in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket an der Packstation abholen können.
4. Paket abholen
Holen Sie Ihre Sendungen ab, wann es Ihnen am besten passt. Wir bewahren Ihr Paket bis zu neun Kalendertage für Sie auf.
----------------------------------------------------------------------------------------
Wählen Sie zwischen zahlreichen Postfilialen oder DHL Paketshops und empfangen Sie Ihre Päckchen und Pakete immer in Ihrer Nähe. Adressieren Sie Ihre Sendungen in vier einfachen Schritten direkt an Ihre gewünschte Postfiliale und passen Sie den Paketempfang so flexibel Ihrem Alltag an.
So adressieren Sie Pakete an eine Postfiliale
1. Registrierung
Sie sind noch nicht für DHL registriert? Dann einmalig kostenlos anmelden und persönliche Kundennummer erhalten.
2. Adressangabe
Geben Sie bei der Bestellung die Adresse Ihrer gewünschten Postfiliale bzw. Ihres gewünschten DHL Paketshops wie folgt an:
So bestellen Sie eine Sendung in die Postfiliale oder den DHL Paketshop Ihrer Wahl
Um Ihre Sendung in einer Postfiliale oder einem DHL Paketshop zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
- Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
- Schreiben Sie in das Straßenfeld "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale.
- Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale ein.
- Fertig.
Alle Postfilialen und DHL Paketshops mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder.
3. Benachrichtigung
Sie werden per E-Mail und in der Post & DHL App informiert, sobald Sie Ihr Paket abholen können.
4. Abholung
Holen Sie Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen ab.
Übrigens: Sie können Sendungen, die Sie nach Hause bestellt haben, noch kurzfristig an eine Postfiliale in der Nähe senden lassen - ganz einfach bis 1 Uhr morgens am Zustelltag. Für registrierte Kunden über die Paketankündigung oder in der Sendungsverfolgung auswählbar, auch in der Post & DHL App.
Mehr erfahren